Roverroadtrip Griechenland

Rover Griechenlandroadtrip

vom 11.-22. Juli über Italien und das Mittelmeer ins heiße Griechenland und zurück.

Weit über 1000 Kilometer in Griechenland - Durchfahrt durch halb Europa - mehr als 25 verschiedene besichtigte Orte - 2 Waldbrände - 5 Städte - 2 Weltwunder und 1000 Anekdoten. Nur eine kleine Bilanz dieser unvergesslichen Riese

Unsere Roverrunde unternahm eine abenteuerliche Griechenlandreise in einem VW-Bus über zwei Wochen. Die Reise begann in Deutschland und führte durch die Schweiz nach Italien. Von dort aus ging es mit der Fähre von Ancona nach Patras, Griechenland. Die Gesamtzeit bis man grieschichen Boden unter den Füßen spürte lag also bei fast zwei vollen Tagen. Allerdings ist eine Fahrt auf einer Fähre in sich bereits ein gewisses Highlight.

Die Reise bot zahlreiche Highlights, darunter die faszinierende Stadt Athen, das antike Olympia, der imposante Kanal von Korinth und ein Vulkan. Doch auch die Vielzahl an wunderschönen Buchten und Stränden beeindruckte die Roverrunde. Ob also Klippenspringen oder nur Bräunen am Strand - auf diesem Trip war alles möglich.

Als Schlafplätze vor Ort dienten den Rovern - ganz pfadfinderisch - der Sternenhimmel als Zelt und verschiedene Strände an malerischen Buchten. Aber auch Übernachtungen vor Klöstern und Burgen standen mit auf dem Programm. 

Insgesamt war die Griechenlandreise eine unvergessliche Erfahrung, die die Gruppe enger zusammenschweißte und bleibende Erinnerungen hinterließ. 

Die Reiseroute könnt ihr gerne auf der Karte unterhalb verfolgen.


Interaktive Karte mit allen Stopps auf der Reise: