Lagerfeuerabend

Der Lagerfeuerabend der Wehebachthaler

Lagerfeuer ist aus dem Pfadfinderleben nicht wegzudenken. Genausowenig wie Gastfreundschaft, Spaß und Gemeinschaftkeit. Um dieses echte Pfadfinderfeeling vom Lagerfeuer allen Schevenhütterinnen und Schevenhüttern zu ermöglichen, führen die Wehebachthaler jedes Jahr im Spätsommer den Lagerfeuerabend auf der Pfarrwiese durch. 

Vom herrlichen Lagerfeuer, zu coole Zeltbauten und kühlen Getränken (mit Cocktails) und frischem vom Grill kann man alles genießen, was das (Pfadfinder-)Herz an einem lauen Sommerabend begehrt.

Lagerfeuerabend 2023

Ein wunderschöner Abend auf nasser Wiese hat wieder am 02.09.2023 stattfinden können.

Aufbau

Der Aufbau für den LFA 2023 begann dieses mal einen Tag vorher, am Freitag gegen 09 Uhr bei Sintflutartigen Regenfällen. Trotzdem schafften es einige Leiter:innen, das Großjurtendach, die Grillejurte + Salathochhochkothe und die beiden Getränkezelte aufzubauen. Nachdem das meiste stand und die Verkabelungen eingezogen waren, ging der Aufbau in den diesjährigen Stufenwechsel über. 


Stufenwechsel

Beim Stufenwechsel auf der Pfarrwiese verabschiedeten die Wölflinge einige ältere aus ihren Reihen zu den Juffis. Drei Pfadis wurden im Anschluss in die Roverrunde integriert. mit blauen und rotem Konfetti und den passenden Halstüchern wurden die neuen Stufen schnell integriert. Im Anschluss an die schöne Runde hatten alle Stufen eine kleinere Stufenzeit für sich.

Der Lagerfeuerabend

Der eigentliche Lagerfeuerabend begann um 17:30 Uhr traditionell mit unserem pfadfinderischen Lagerfeuergottesdienst und ging anschließend in einen offenen Abend voller toller Gespräche, schöner Lagerfeuerliede, kühlen Getränken und fairen Cocktails über. Bis spät in die Nacht saßen Freunde, Ehemalige und Anwohner um das Lagerfeuer versammelt. 

Der Aufbau am Sonntag verlief zügig und ohne Probleme. Manche unserer Zelte bleiben immer bis zum Pfarrfest stehen. Darunter und Großdach und das Spielezelt. Wir freuen uns auf das Pfarrfest!

Wir Wehebachthaler bedanken uns bei allen tatkräftigen Helferinnen und Helfern, allen Mitgliedern, Eltern und Besuchern. Bis ins nächste Jahr!


Einladung Lagerfeuerabend 2023

02.09.2023 ab 17:30 Uhr

Unser alljährlicher Lagerfeuerabend steht bevor. Wir bringen eine authentische Lagerfeueratmosphäre mitten ins Dorf und freuen uns darauf, mit allen Liebhabern von Grill und Stockbrot, von Gitarrenmusik und kühlen Getränken einen wunderschönen Abend zu verbringen. Alle Mitglieder unserer Stufen, von den Wölflingen bis zu den Rovern, präsentieren sich aktiv und geben ihr Bestes.

Wir freuen uns auf Euch!

Programm: Beginn mit einem pfadfinderischen Outdoor-Gottesdient. Der freie Abend wird gegen 18:30 Uhr starten - Ende, wie immer natürlich, offen. Die Wölflinge freuen sich mit Euch Stockbrot zu kreieren, die Juffistufe wird dieses Jahr wieder faire Cocktais anbieten; die Pfadis werden den Grill einheizen und die Rover öffnen Euch die kühlen Getränke!

Alle Freundinnen und Freunde, Mitpfadfinderinnen und Mitpfadfinder, Ehemalige, Eltern und Bekannte sind sehr gerne eingeladen.

Lagerfeuerabend 2022 mit 30. Stammesjubiläum

Im Jahre 1992 gegründet, wurde unser Stamm 2022 dementsprechend offiziell 30 Jahre alt. Da haben wir uns das Feiern natürlich nicht nehmen lassen und haben den alljährlichen Lagerfeuerabend auf ein ganzes Lager ausgeweitet. Mit allen Stufen und Mitgliedern versammelt, waren die Wehebachthaler mit rund 50 Menschen vertreten. 

Das Fest war ein voller Erfolg mit vielen Freundinnen und Freunden. Auch das Wetter spielte wunderbar mit. Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher, bis ins nächste Jahr. 

Eure 30. jährigen Wehebachthaler