Förderkreis

Etwas Gutes sollst Du an jedem Tag Deines Lebens tun.

Dieses Zitat wird dem Gründungsvater der Weltpfadfinderbewegung Robert Baden Powell nachgesagt.
Ein Motto, das alle Mitglieder der Pfadfinder:innenschaft in Deutschland lenkt und antreibt.

So auch unseren kleinen Stamm der Wehebachthaler. Damit Stammesleitung und die freiwilligen Leiter:innen sich auf das Wesentliche – die Jugendarbeit - konzentrieren können, wurde dem Stamm ein Förderkreis zur Seite gestellt. Der Förderkreis des DPSG – Stamm Wehebachthaler e.V.. Ihm obliegt die Finanzierung des Stammes und er ist seine rechtliche Vertretung. Alle Verträge werden durch ihn in Vertretung für den Stamm abgeschlossen, er deckt als Rechtsträger auch die Haftung bei Unfällen und Problemen ab. Als eingetragener Verein besteht er aus Ehemaligen, Freund:innen, Eltern und all denen, die die Jugendarbeit des Stammes unterstützen wollen.


Wir blicken mittlerweile auf über 30 Jahre Vereinsgeschichte zurück und mit unserer Unterstützung wurde und wird viel geschafft

Ohne die Unterstützung des „e.V.“ und seinen Mitgliedern wäre dies in diesem besonderen Rahmen niemals möglich gewesen. Damit hat der Förderkreis Möglichkeiten für den Stamm geschaffen, die in Pfadfinder:innenkreisen bei Weiten nicht normal sind. Dies ist vor allem durch die finanzielle Unterstützung der Mitglieder möglich.

Hierfür von allen Pfadfinder:innen aus Schevenhütte und Umgebung ein fettes DANKE!


Wenn auch Du uns unterstützen möchtest und die Pfadfinder:innengemeinschaft in Schevenhütte – Am Rand der Eifel – weiter stärken möchtest, tritt doch unserem Förderkreis bei.
Mit einem Jahresbeitrag von lediglich 8 € (gerne auch mehr), bist Du Teil einer tollen Gemeinschaft. Wir freuen uns über Deine Unterstützung. Einfach das unten gelistete Formular ausfüllen und dem Vorstand des eV zukommen lassen, sehr gerne auch rein digital. Die Mailadresse lautet: ev@wehebachthaler.de


Wir bedanken uns im Namen aller Pfadfinder:innen des Stammes Wehebachthaler für Deine Unterstützung.


Der Vorstand



Die Anmeldung kann mit allen gängigen PDF-Viewern als Formular ausgefüllt werden. Einfach auf den Button klicken und auf der nächsten Seite herunterladen. Digitale Unterschriften reichen aus. Anmeldung einfach an ev@wehebachthaler.de senden.